Kommission

L

Was man liebt, lässt man frei.

Du hast gerade geheiratet und möchtest Dein geliebtes Brautkleid nicht im Schrank einsperren?
Mach eine andere Braut damit glücklich.

Du kannst Dein Brautkleid bei uns in Kommission geben, wenn es ein aktuelles, hochwertiges Kleid von einer bekannten Marke ist und mind. 1000 Euro gekostet hat. Wir nehmen ausschließlich gereinigte Brautkleider in tadellosem Zustand an.

Verlasse Dich auf unsere langjährige Erfahrung und Fachkompetenz.
Dein Kleid ist bei uns in den besten Händen. Unsere Beraterinnen sind ausgebildete Schneiderinnen / Designerinnen und wissen mit den kostbaren Stücken umzugehen. Die Second Hand Kleider hängen in Kleidersäcken und werden von den Bräuten nur mit Handschuhen anprobiert. Wir selektieren, ob ein Kleid für eine Braut überhaupt passen kann, bevor wir Dein Kleid in die Anprobe geben.
Wir versorgen die Bräute mit Hausschläppchen, feuchten Tüchern und Deotüchern und ziehen die Kleider von unten an, damit wir keine make-up Flecken riskieren. Was von oben anprobiert werden muss, wird nur mit Haube übergezogen. So bleibt Dein Kleid in bestmöglichem Zustand.
  • Marke
  • Kaufjahr (Kleid darf max. drei Jahre alt sein)
  • Konfektionsgröße (was Du normalerweise trägst, nicht was drin steht)
  • Deine Größe und Höhe Deiner Absätze (das Kleid muss bei mind. 170cm noch bodenlang sein)
  • Foto des Kleides (eins vorne & eins hinten, bitte nicht mehr)
  • Foto vom Kaufbeleg (Neupreis mind. ca. 1000 Euro. Kaufbeleg nicht greifbar? Kann nachgereicht werden)

Im Anschluss können wir Dir beantworten, ob wir das Kleid in Kommission nehmen können.

Wenn wir Dein Kleid in Kommission nehmen können, bieten wir Dir ein Drittel dessen, was Du selbst beim Kauf für Dein Kleid bezahlt hast. Es gibt keine Kosten. Falls Dein Kleid ungetragen und im Originalzustand ist, bieten wir Dir etwas mehr als unseren Standard an. Du hast Fragen zur Preisbildung? Ruf uns gern an und wir erklären Dir, wie wir durch unsere jahrelange Erfahrung zu unserem festen Angebot kommen.

Wenn Du Dich für uns entscheidest, machen wir einen Vertrag, der Dich rechtlich absichert. Wenn Du in der Nähe wohnst oder schon immer eine Reise nach Frankfurt machen wolltest, bist Du herzlich willkommen, Dein Kleid nach Terminabsprache zu uns in die Boutique zu bringen.

Dein Kleid geht bei uns in die Anproben und sobald es verkauft ist, melden wir uns bei Dir. Dann fragen wir nach Deiner iban und überweisen den vertraglich vereinbarten Erlös.

Kommissions-Anfrage stellen

Dein Kleid wird bei uns versichert und sorgsam behandelt (es wird nur zur Anprobe herausgegeben, wenn Budget, Länge und Optik passen – bei uns fummelt sich nicht jeder durch alle Kleider, sondern es werden mit Handschuhen nur die Kleider anprobiert, die tatsächlich für die Kundin in Frage kommen). Nimmst Du unser Angebot an und kommt es zum Vertrag, wird darin Dein Erlös festgelegt. Sobald Dein Kleid verkauft ist, überweisen wir Deinen Erlös und der Vertrag endet. Der Vertrag kann auch ohne Verkauf von beiden Seiten ohne Kosten gekündigt werden.
Scroll to Top